Die Marke SCHUSSENRIEDER

Tradition ist ein Begriff, der für Überlieferung steht, für Brauch, für Gewohnheit, für Althergebrachtes. Das verstehen wir von der SCHUSSENRIEDER Brauerei im besten Sinn als etwas Wertvolles und Wichtiges was Zukunft in der Braukunst hat, für die wir mit unserem Namen stehen.

Seit Generationen brauen wir unsere Bierspezialitäten mit Wissen, Erfahrung und Handwerkskunst - verbunden mit Lebensfreude und Humor. Und dass wir für unsere Bierspezialitäten ausschließlich die besten Rohstoffe aus unserer Heimat verwenden und sie selbstverständlich getreu dem Reinheitsgebot brauen, versteht sich von selbst. Dies garantiert die Qualität, die für uns Maßstab ist. Bier brauen für die Menschen vor allem in der Region. Für unsere Heimat, die wir lieben und in der wir gerne leben.

Wir wollen aber mehr sein als nur ein Bierproduzent. Wir stellen ein emotionales Produkt her, das Menschen zusammen führt. Deshalb bieten wir unseren Gästen mit der Erlebnisbrauerei und Deutschlands 1. und weltweit einzigem Bierkrugmuseum einen Ort der Begegnung an. Mit unserem touristischen Angebot bekennen wir uns zu Oberschwaben, einer der schönsten Regionen Deutschlands.