Vollmond Bier

Eingebraut in der Vollmondnacht mit Rohstoffen aus anerkannt biologischem Anbau hat dieses Bier eine ganz besondere, mystische Wirkung. Denn nur in dieser Nacht entfaltet der Mond seine ganze Magie, seine volle Energie. Unsere Brauer setzen alles daran, dass Sie diese natürlichen Kräfte erfahren und genießen können - auch zwischen den Vollmondnächten.

Die Idee stammt aus dem Appenzell in der Schweiz; der Region, die für alte Traditionen und Mythen bekannt ist. Dort hat ein Gastronom mit einer Brauerei die ersten Versuche gemacht. Laut Aussage der Schweizer "Erfinder" wirkt sich die Vollmondnacht auf den Brauprozess und den Sudvorgang besonders positiv aus.

Es werden nur Rohstoffe aus ökologischem Anbau verwendet. Zudem werden die Braustätten durch lizenzierte Institute mehrmals im Jahr auf die Einhaltung der ökologischen Richtlinien überprüft.

So entsteht ein naturtrübes Bier, welches vor allem durch seinen vollmundigen Geschmack besticht. "Einfach testen", so lautet die Botschaft der findigen Bierbrauerei aus Oberschwaben.
DE-Öko-006.

Zutaten: Wasser, Bio-Gerstenmalz, Bio-Hopfen, Hefe

Download Flyer Vollmondbier (PDF)

Produktinformationen

Artikel Flasche 0,5l Bügel
Alkoholgehalt 5,0% Vol.
Einheit Kasten à 20x0,5l Flaschen
Artikel-Nr. 179
EAN 4003237011791
SCHUSSENRIEDER Brauerei

Kiste 20 x 0,5l

SCHUSSENRIEDER Brauerei

mit Glas

SCHUSSENRIEDER Brauerei

Zurück zur Übersicht