Gaudi pur mit "Dunkle Woiza Gäng"

:  Am Freitag, den 19. August 2016 sorgen diedrei Vollblutmusiker Grüni, Nico und Marcel, die alle gebürtig aus Bad Waldsee stammen, für Unterhaltung der Extraklasse im Biergarten der SCHUSSENRIEDER Erlebnisbrauerei. Die Band setzt sich massiv zur Erhaltung des Schwäbischen Liedgutes ein, speziell dem "Schwobarock". So dürfen sich die Besucher ab 19 Uhr auf Interpretationen von Wolle Kriwanek, Hank Häberle oder Herrn Stumpfes Zieh- und Zupfkapelle freuen. Aber genauso gehören Schlager, Rock`n Roll, Partyhits und Eigenkompositionen zum Programm. Der Eintritt ist frei. Bei Regenwetter findet die Veranstaltung in der Museumsschänke statt. Überrascht wird das Publikum wenn moderne Lieder ertönen, die für die Instrumentenbesetzung untypisch sind. Aber genau das macht die Dunkle Woiza Gäng aus.

Gegründet wurde die Band am Gumpigen Donnstig 2006 im Grünen Baum in Bad Waldsee. Nachdem Grüni über die Jahre mit immer wieder wechselnden Musikern dort spielte, konnten sich Drei zusammen finden, die es länger miteinander aushielten und den gleichen Musikstil verfolgten. Schon kurz darauf folgten Arrangements außerhalb der Fasnet. Seit Sommer 2013 bereichert Mülli am Bass das Ensemble, der einschlägig bekannte Allrounder hat schon in verschiedenen Bands jede Musikstilrichtung geprägt.

Wer sich fragt wie der Bandname zustande kam kann es sich bestimmt schon denken: Die Musiker ver(z)ehren mit Vorliebe Dunkles Weizenbier bei ihren Auftritten und den ein oder anderen Kräuterschnaps, vorzugsweise Appenzeller. Um genügend Kondition und Ausdauer zu behalten ist das Einnehmen einer Prise Schnupftabak unumgänglich. Mit lockeren Sprüchen wird dies gerne angekündigt.

Genießen Sie ein paar schöne Stunden im schattigen Biergarten und lassen Sie sich musikalisch überraschen.

Egal ob im Biergarten oder in den gemütlichen, rustikal eingerichteten Gasträumen – Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!

Wirtshausgaudi in der Erlebnisbrauerei – garantiert für alle Altersklassen- jedes Wochenende ab 19 Uhr Live- Musik, der Eintritt ist immer frei. Programmübersicht unter: www.schussenrieder.de

Wir bitten um Tischreservierung.

Zurück zur Übersicht