Liederabend "Sing mit Alwin"

Singen macht Spaß, singen verbindet und singen ist nicht zuletzt auch gesundheitsförderlich! War es früher durchaus üblich, dass sich Menschen nach Feierabend und an freien Tagen in den Wirts- und Gaststuben in der geselligen Runde zusammengesetzt haben, um gemeinsam zu essen, zu trinken und immer auch, um zu singen, ist dieses gemeinschaftsstärkende Tun heute leider weitgehend ins Hintertreffen geraten. Am Freitag, den 09. März 2019 wird ab 19.00 Uhr in der Museumsschänke der Schussenrieder Erlebnisbrauerei diese alte Tradition wieder aufgegriffen. Der Eintritt ist frei.

Alwin Linne aus Bad Waldsee, Musiker aus ganzem Herzen, lädt zum gemeinsamen Singen ein. Er ist Leiter des Gospelchors „Spiris Bad Waldsee" und Mitglied und Solist in weiteren Chören, u.a. im Marinechor Aulendorf. Mit seiner Gitarre animiert er die Gäste zum Mitsingen von Schlagern, Hits und Oldies. Die ausgeteilten Liederbücher, aus denen Wunschlieder gewählt werden können, umfassen gut 100 Songs der letzten Jahrzehnte, von Catarina Valente bis Helene Fischer, von den Beatles bis zu den Scorpions.

Für das leibliche Wohl sorgt die oberschwäbische Küche der Familienbrauerei mit zahlreichen Schmankerln und fassfrischen Bierspezialitäten.

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend beim gemeinsamen Singen!

Wirtshausgaudi in der Erlebnisbrauerei – garantiert für alle Altersklassen- jedes Wochenende ab 19 Uhr Live- Musik, der Eintritt ist immer frei. Programmübersicht unter: www.schussenrieder.de

 

Zurück zur Übersicht